Sonntag, 24. August 2014

Salem (New England)


23.08.2014: Wir starteten mal wieder früh durch – nach SALEM. Salem ist bekannt für seine Hexenverbrennungen und Hexenverfolgungen.

Wir suchten das Salem Witch Museum auf. Dort wird auditiv und visuell in einem Showroom die Geschichte der Hexenentstehung und –verfolgung beschrieben. Danach gibt es noch eine Führung, wobei die Hexenmythen aus der wissenschaftlichen Perspektive beleuchtet werden.



Wir erkundeten noch ganz gemütlich Salem. Es wird alles angeboten, was in einem Zusammenhang mit Hexen und Zauberern steht. Wahrsager, Zauberkurse, Zauberstäbe, Karten, Zaubertränke, Kostüme und viele mehr.







Der Hafen ist auch super schön:




Danach ging es ins Kino - Guardians of the Galaxy. Wir versorgten uns noch im Supermarkt und bezogen unsere neue Unterkunft – das Holiday Inn. Unser Zimmer ist mit einer kleinen Küchennische ausgestattet, was wir mal ausnutzen wollten. Gute Nacht Peabody.

24.08.2014: Der Tag der Entspannung. Es wird ein bisschen ausgeschlafen – bis um 08.00 Uhr. Es gibt leckeres Frühstück. Wäsche waschen. Der Blog wird aktualisiert und für die kommenden Tage wird recherchiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen