Sonntag, 24. August 2014

Rhode Island (New England)


Exkurs: Neuengland bezeichnet ein Gebiet in den USA, dass der Ursprung der englischen Besiedlung war. Aus dem Grund findet sich dort „New York“, „New London“, etc.

19.08.2014: Der Tag begann mit einem Kaffee aus der Lobby, vom Drive Inn. Die Stärkung war bitter notwendig, für den bevorstehenden Riesen-Supermarkt. Wir konnten allen Versuchungen widerstehen, die solch ein Riesen-Supermarkt mit sich bringt. Im Einkaufswagen landeten ein Salat, Bagels und Trinkwasser. Heute sind wir einfach durch die Gegend gecruist. Erster Stopp war in Mystic. Mystic bietet einen tollen Hafen und viele kleine Handwerksbetriebe. Highlight war für uns das hölzerne Walfangschiff von 1841.


Nächster Stopp auf Rhode Island war das malerische Watch Hill. Die Strandpromenade ist voll mit wunderschönen Häusern und Luxuscampingwagen. Wir suchten uns ein schönes Plätzchen und machten ein Picknick. Ein kleines Nickerchen war auch noch drin. Nach einer kurzen Pause sind wir ins Meer gegangen und im Anschluss machten wir einen kleinen Spaziergang über die Strandpromenade.




Auf dem Weg nach Newport, machten wir noch an einem Hafen halt. Winnapaug Pond. Wir schlenderten über den kleinen Markt mit Angeboten aus der Region. Holzspielzeug, selbstgebackene Kuchen, Obst und Gemüse.






Next Stopp – Newport.
@Ger: Die Stadt macht deinem Namen alle Ehre. Es ist wirklich ein wundervoller Ort.









Newport hat uns gleich in seinen Bann gezogen. Ein toller Hafen, super ansprechende Restaurants, viele kleine Kirchen und Live-Musik. Es waren viele Urlauber unterwegs. Die Restaurants Black Pearl und Lobster waren sehr angesagt. Nach einem Erkundungsspaziergang – entschieden wir uns schnell für das Lobster. Die Atmosphäre war super ansprechend. Es roch nach frischem Hummer, was an den Hummer-Becken im Restaurant lag. Das Restaurant war sehr voll und wir konnten noch einen Fensterplatz für zwei Personen ergattern. Auf dem Teller landeten ein Chicken Sandwich und eine Lobster Salad Roll. Seeehr Yammi!!!






Nach dem leckeren Essen bezogen wir unsere heutige Unterkunft – das Pineapple Inn. Gute Nacht Newport! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen