Donnerstag, 18. September 2014

Universal Studios Hollywood

18.09.2014: Dieser Tag wurde vollständig den Universal Studios Hollywood gewidmet. Pünktlich zur Parkeröffnung starteten wir durch. Die Universal Studios sind ein Spaß für Jung und Alt. Wir hatten ein großes Glück - denn der Park war wenig frequentiert an diesem Donnerstag. So konnten wir alle Shows und Attraktionen genießen. Heute waren überwiegend Paare in unserem Alter zu Gast.



Was haben wir gesehen (kleiner Auszug der Highlights)?
- Shrek 4D - eine tolle Geschichte um die Gefangennahme von Fiola und der Rettung durch Shrek und dem Esel
- Waterworld: eine wirklich brillante Show die dem Film nachempfunden ist. Mit waghalsigen Stunts und tollen Pyroeffekten! Die Show hat uns so gut gefallen, dass wir noch ein zweites Mal hingingen :-)



- Die Universal Studio Tour: Ein Blick hinter die Kulissen. Es wurde gerade an einer Serie gedreht. Wir sahen den Drehort von Desperate Housewives, eine King Kong Animation und viele Interessante Drehorte...


- Ich - Einfach Unverbesserlich: Die Story: Es war ein Jahr vergangen, seitdem Gru die Kinder adoptiert hat. Die Kinder hatten ein tolles Geschenk für Gru. Gru hat im Hintergrund eine Party für die Kids organisiert. Die Fahrgäste sollten in Minions verwandelt werden. Zu Beginn der Show wurden wir in Minions verwandelt und mussten verschiedene Prüfungen bestehen. Gegen Ende der Show wurden wir versehentlich wieder in Menschen zurück verwandelt. Sehr toll inszeniert!




- Jurassic Park: Eine Wildwasserbahn. Die Wildwasserbahn ist ein wenig in die Jahre gekommen. Doch das Ende war genial. Wir sind gerade noch den Zähen eines T-Rex entkommen und stürzten in die Tiefe - direkt in das Wasser. So sahen wir dann auch aus :-) Die Abkühlung tat uns sehr gut - bei dem genialen Wetter!
- Transformers: Wir haben den Transformers geholfen den All-Spark vor den Decepticons zu schützen


- Die Mumie: Eine turbulente Achterbahn mit viel Animation
- The Simpsons Ride: Wir besuchten den Themenpark von Krusty

Begleitet wurde das alles von vielen kostümierten Figuren von bekannten Hollywood Filmen. Ein wirklich toller Tag im Park!


Danach bezogen wir unser Hostel in Hollywood. Das Hostel liegt sehr zentral. Uns wurden die Räumlichkeiten von einem Mitarbeiter des Hostels vorgestellt. Der Mitarbeiter kommt aus Heidelberg und lebt seit einem Jahr in Los Angeles. Schnell waren wir in ein längeres Gespräch verwickelt. Wir holten uns einige Tipps ein. Nach dem Interessanten Austausch ging es fix und foxi ins Bett - da bleibt nur noch eines zu sagen - Gute Nacht Hollywood!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen