Mittwoch, 10. September 2014

San Francisco Part I

08.09.2014: Für die größten Highlights in an Francisco lohnt sich der 49 Miles Scenic Drive mit dem Auto. Wir fingen mit der Golden Gate Bridge an, um in die Stadt zu gelangen. Vom Norden über die South 101 sind wir Richtung Golden Gate gefahren. Dort bietet sich ein herrlicher Aussichtspunkt an. 



Die großen Gemeinsamkeiten der Städte sind die Einteilungen. Bisher fand sich in jeder Stadt ein Financial District, ein Chinatown, ein Little Italy und ein Downtown. So auch hier. Wir begannen ganz im Osten mit der Tour. Wir fuhren durch das Presidio, auf der Seite des offenen Pazifiks, mit einem ersten tollen Ausblick auf den großen Ozean. Wir machten einen Stopp am Strand, ganz nahe an den Seal Rocks und dem Cliff House:



Weiter auf dem südlichen Great Highway, unter uns die tosende See, wo sich Seehunde und Seelöwen auf den Felsen sonnen. Wir umrundeten den Lake Merced. Die Parks in denen der Lake Merced liegt, sind voller gut besuchter Golfplätze. Nördlich auf dem Sunset Boulevard hinauf ging es zum Golden Gate Park. Eine echte Perle in San Fran. Hier boten sich uns viele schöne Stellen zum Anhalten (das Japanes Tea Garden, das De Young Museum, ein toller botanischer Garten und das California Academy of Sciences). In einem großen Bogen nach Süden ging es weiter zu den herrlichen Twin Peaks. Für Freunde einer schönen Aussicht - ein Höhepunkt! Die Twin Peaks sind 275 und 277 Meter hoch. Die Spanier nannten die Hügel "Los Pechos de la Chica" - die Brüste des Mädchen.



Durch das Latinoviertel, weiter zum South Beach und zum South of Market. Es ging am Embarcadero vorbei mit Blick auf die Bay Bridge. Wir bestaunten auch das AT&T Stadion - das Stadion der Giants Baseball-Mannschaft. An der zentralen Market Street entlang, vorbei an der City Hall und weiter durch das Japan Center am eleganten Nob Hill. Im Anschluss führen wir durch das Eingangstor von Chinatown. Nach Chinatown folgte Little Italy und selbstverständlich die Fisherman's Wharf. Am Pier 39 beobachteten wir ein wenig das treiben der Seelöwen.





Wir beendeten die Tour - und fuhren über die Golden Gate Bridge wieder aus San Fran raus, in Richtung Motel.






Für den 49 Miles Scenic Drive haben wir mit gemütlichen Stopps ca. 12 Stunden benötigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen