30.03.2015 bis 05.04.2015: In Christchurch haben wir ein längeres Lager bezogen. Auf dem Programm stand die Planung für Asien und Relaxen.
Selbstverständlich haben wir uns die Stadt angeschaut. Nach dem Erdbeben von 2009 - gleicht die Stadt immer noch einer Kulisse von einem Katastrophenfilm. Nach wie vor sind etliche Gebäude und Stadtviertel dem Erdboden gleich gemacht, oder befinden sich im Wiederaufbau. Das Stadtbild ist geprägt von Baustellen und einigen Versuchen ein Kulturangebot auf die Beine zu stellen.
Das Kunstmuseum im Aufbau
Das Visitor Center im Aufbau. Das aktuelle Visitor Center befindet sich notdürftig in einem Container nahe dem botanischen Garten. Selbst die Polizeistation ist in einem mobilen Container untergebracht...
Die Kirche ist eine DER Sehenswürdigkeiten und ein häufiges Motiv auf Postkarten von Christchurch. So sieht es Heute aus:
Die Cable-Car fährt munter durch das zerstörte Stadtbild
Erste Ergebnisse nach Renovierungsarbeiten ließen sich auch finden
Selbst die Bank, musste in einen Container untergebracht werden...
Aus diesem Unglück kann man natürlich auch Kapital schlagen - ganz Stolz präsentiert sich die Stadt als Quake City!
Die Shopping-Mall ist geschlossen - dafür gibt es eine Shopping-Container-Mall
Wirklich schön und mit viel Liebe gepflegt ist der botanische Garten und der Rosengarten
An jedem Freitag findet ein Straßenfest statt. Es gibt Livemusik und frisch zubereitete internationale Spezialitäten. Lecker!
Wir sind wirklich gespannt wie Christchurch in 10 oder 20 Jahren aussieht. Wir sind so neugierig, dass wir gerne wieder kommen würden